Malermeister Rothe
Willkommen
Über uns
Betriebsgeschichte
DasTeam
Unser Service
Leistungen
Referenzen
Jobs
Kontakt
Impressum
 

Betriebsgeschichte

Der Malerbetrieb Günter Rothe wurde am 11. November 1956 in Düsseldorf gegründet.

Die Ursprünge der Malereien liegen allerdings wesentlich weiter zurück, so dass festgestellt werden kann, dass Günter B. Rothe die 5. Generation Maler und Lackierer darstellte. Der damalige Betriebsinhaber Günter B. Rothe, Maler-und Lackierermeister und Ingenieur für Zeiterfassung, führte das Unternehmen erfolgreich bis zum 1. April 1991.

Bis zu diesem Zeitpunkt gehörten Behörden, große Verwaltungen und Privatkunden zum Klientel der Unternehmung. Nach Betriebsübergang an den Sohn Günter A. Rothe wurde aus dem Malerbetrieb Günter Rothe die Unternehmung Günter Rothe & Sohn GmbH mit ihrem Geschäftssitz an der Kappeler Straße 235 in Düsseldorf. Mit der Veränderung der Rechtsform wurde der Klientelbereich mit Arbeiten in Hotelbauten bundesweit, im Wärmedämmbereich, im Trockbaubereich und im Akustikbau erweitert.

Zwischenzeitlich ist der Sohn Günter H. Rothe als Maler-und Lackierermeister und Betriebswirt im Unternehmen tätig. Den jeweiligen Betriebsinhabern war und ist es wichtig, die guten handwerklichen Leistungen in den Vordergrund der geschäftlichen Aktivitäten zu stellen.